HILLTOP EMPOWERMENT CENTRE - Südafrika – JAHRESBERICHT 2022

Das Jahr 2022 war ein schwieriges Jahr; Stromausfälle und Blackouts häuften sich, die von Stufe 1 bis Stufe 8 reichen und in einem 24-Stunden-Zeitraum bis zu 12 Stunden gehen können. Das geschah landesweit in allen 9 Provinzen, was es besonders schwierig machte, unsere Schulungsprogramme online durchzuführen. Dazu kommt, dass wir in einem Umfeld zunehmender Gewalt leben sowie einer Krise auf allen Führungsebenen gegenüberstehen. Gesetzlosigkeit hat zugenommen, wovon regelmäßig in den Nachrichten berichtet wird. Die Korruption der südafrikanischen Regierung hält an.

Rommel Roberts und Owethu nahmen am Ghandi Friedensmarsch für Gewaltlosikeit teil

Dennoch bleiben wir weiterhin optimistisch, kreativ und lösungsorientiert, wozu zahlreiche Bemühungen beitragen, an denen Hilltop beteiligt ist.

Während des gesamten Jahres konzentrierte sich der Einsatz und der Schaffensbereich von Hilltop auf bestimmte Schwerpunkte, die aus den vielen Bedürfnissen und Problemen gezielt ausgewählt wurden. Die Schulungsprogramme und Workshops von Hilltop werden hauptsächlich in den Townships im Western Cape durchgeführt.

Die Welt ist das, was ich notiere: Scrivener, der digiatle Zettelkasten

ALBERT EINSTEIN RIDES A BICYCLE (10 CARDS)