Wie man PDF’s auf dem Kindle liest

Das Lesen von PDF-Dokumenten auf dem Kindle ist sehr bequem. Wie das geht, erfahren Sie hier.

I. Das PDF umwandeln

Damit Ihr E-Book-Reader das PDF-Format verarbeiten kann, müssen Sie es zunächst in ein natives Kindle-Format konvertieren. Wenn Sie die PDF-Datei an Ihre Kindle-E-Mail-Adresse senden, wandelt Amazon die Datei mit einem kleinen Trick sofort selbst um.

  • Senden Sie eine Email an Ihre Kindle-Adresse. Die Adresse erfahren Sie beispielsweise in Ihrem Amazon-Konto unter "Manage Your Content and Devices/Preferences/Personal Document Settings".

  • Der Trick an der Sache ist: In die Betreffzeile der Email geben die den Begriff "convert" ein. Dann verwandelt Amazon die Datei automatisch in ein für ihn gängiges Format.

II. Die Datei auf den Kindle übertragen

Beim Kauf eines Kindles bekommen Sie Ihre eigene Kindle-Emailadresse. In der Regel lautet diese: Benutzername@kindle.com. Vgl. in Ihrem Amazon-Konto unter "Manage Your Content and Devices/Preferences/Personal Document Settings".

E-Mail-Bestätigung von Amazon: "Überprüfen Sie Ihr Kindle-Dokument": Klicken Sie innerhalb von 48 Stunden unten, um diese Anfrage zu bestätigen.

III. Lesen des PDF

Warten Sie, bis die PDF-Datei konvertiert ist und in der Kindle-Bibliothek erscheint.

Viel Spass beim Lesen.


Bonus: Problemlösungs-Doppelseite

Wenn Sie Doppelseiten eines Buches einscannen und sie mit der oben beschriebenen Methode als PDF an Ihren Kindle senden, sind die Seiten nicht lesbar, weil sie zu klein und nicht responsiv.

Es gibt eine Lösung dafür, das ABBYY FineReader PDF-Programm.

Sie können das Programm kostenlos testen.

Zurück
Zurück

Rezension – Der stumme Text - Ettore Mjölsnes

Weiter
Weiter

Prognosen zum Umsatz von E-Büchern in Deutschland bis 2025